2100x800kurse.png

FITNESSKURSE

Die Kursprogramme in den Fischer Clubs ermöglichen es Dir in verschiedenen Kursen Deine persönlichen Ziele zu verfolgen.
Angeboten werden top Kurse in den Bereichen Kräftigung, Ausdauer, Entspannung und Gesundheit. Spezielle Kurse im Functional und Crossbereich sowie Kurse für Problemzonen (Bauch, Beine, Po) oder auch spezielle Rückenkurse gehören zu unseren Programmen und noch vieles mehr.

Trainingsziel:     Kräftigung      Ausdauer     Entspannung

Club:   1 = HI-Himmelsthür     2 = HI-Bockfeld     3 = Peine

BODY FIT

Mit Body Fit, dem Kräftigungsprogramm rund um Bauch-Beine-Po, rückst du deinen Problemzonen sportlich auf den Pelz. Die Ziele von Body Fit sind ganz klar: flacher Bauch, straffe Beine und ein sportlich-kräftiger Po!

 

2

CORE FIT

Core FIT ist ein intensives und abwechslungsreiches Bauch und Rumpfmuskeltraining.

Bauch- und Rumpfmuskeln halten unseren Körper aufrecht und sind für einen schmerzfreien Rücken genauso wichtig wie die Rückenmuskulatur.

2,3

DEEPWORK

deepWork setzt sein Hauptziel im Bereich funktionelles Training und Herz-Kreislauf-Training.
Es ist bewusst mit den zwei gegensätzlichen Kräften aufgebaut 
- Anspannung & Entspannung -

1,2

LATINO DANCE

Neuer Kurs.

Immer locker aus der Hüfte: Das temperamentvolle "Latino Dance" vereint effektives Cardio-Training und eine riesige Portion Spaß am Tanzen. Zu heißen Rhythmen werden Ausdauer, Balance & Koordination verbessert, und auch die Fettverbrennung wird ordentlich gepusht.

2

TWERXOUT®

Neuer Kurs.

Du willst tanzen und dich zu heissen Rhytmen bewegen, gleichzeitig Kalorien verbrennen, Muskeln aufbauen, schwitzen und Spass haben? twerXout das innovative Tanz-Fitness-Workout kombiniert schweisstreibende Übungen mit Basisübungen aus dem Twerk und ist ein Konzept welches es so noch nicht gegeben hat.

1,2

ZUMBA®

Beim Zumba handelt es sich um ein Tanz-Workout, bei dem
tänzerische Elemente mit Aerobic-Bewegungen kombiniert werden.
Hier werden die Bewegungen zu lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Merengue, Samba, Flamenco, Tango oder Mambo ausgeführt.

1 & 2

BODY PUMP

Neuer Kurs.

BODY PUMP ist ein intensives Ganzkörper-Workout mit Langhanteln.
Die zentrale Besonderheit an diesem Training ist die hohe Anzahl an Wiederholungen bei geringer Gewichtsbelastung.

1

CROSSOVER

Du suchst eine neue sportliche Herausforderung und möchtest dich richtig auspowern?

Dann ist unser Crossover-Training genau das richtige für dich!

Crossover ist ein umfassendes Ganzkörper-Workout in Form eines Zirkeltrainings, das auf funktionellen Übungen basiert. Dies können z. B. Liegestütze, Sprünge, Übungen mit Hanteln, Sit-ups usw. sein.

1,2,3

FASZIEN RÜCKEN

Wer lange jung und beweglich sein möchte sollte seine Faszien trainieren. Dieser Kurs hilft dir nicht nur deine Rumpfmuskulatur zu stärken, sondern macht dich zusätzlich fitter für den Alltag.

2

PILATES

Neuer Kurs.

Pilates kombiniert Ganzkörpertraining – Übungen wie Crunches, Unterarm- oder Seitstütz, Standwaage und Beckenheben – mit einer fließenden Atmung. Man verbindet die Ausatmung mit der Anspannung, das Einatmen erfolgt synchron zur Entspannung.

1,2

WORKOUT

Neuer Kurs.

Im Workout Kurs dreht sich das gesamte Training um Deine
Ausdauer.
Viele abwechslungsreiche und anspruchsvolle Übungen warten auf Dich.

1

BOX FIT

Das Training integriert alles, was ein Ganzkörpertraining beinhaltet und trainiert darüber hinaus Durchsetzungsvermögen, Konzentrationsfähigkeit, Dynamik und Ausdauer.
Klassische Übungen des Boxsportes erreichen alle Muskeln des Körpers und bringt dich garantiert an dein Limit.

2

CYCLING

Die perfekte Kombination aus

Fatburning und Fitmacher.

Auf dem Bike entscheidest du

selbst wie schwer oder leicht

es sein soll und dabei wirst du

dennoch vom Trainer, der Musik

und der Gruppe mitgerissen. 

1,2

HOT IRON® 1

Neuer Kurs.

HOT IRON® 1 ist ein kraftvolles Fitnessprogramm für Anfänger mit der Langhantel. Zusammen im Team verbesserst du mit dem Langhantel-Workout deine Muskelkraft und straffst deine gesamte Figur.

 

2

RÜCKEN FIT

In 30-60 Minuten kannst du jede Menge für deinen Körper tun. Gerade bei sitzenden Tätigkeiten kommt der Rücken zu kurz. Das gleichst du mit diesem Training ideal aus.

1,2

WORKLETIX

Workletix ist eine Kombination aus Kraft-Ausdauer-Training, Herzkreislauftraining und funktionellen Elementen. Aufgebaut in Block-Intervallen bringt Workletix Deinen Körper optimal an Dein Leistungslimit.
Geeignet für Teilnahmer, die ihre Ziele im Bereich Bodyforming, Gewichtsreduktion oder Kraft-Ausdauer haben.

2

CARDIO FIGHT

Neuer Kurs.

Cardio Fight ist ein Workout für den gesamten Körper.
Trainiere deine Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer und deine Kondition mit einem Mix aus verschiedenen Kampfsportarten wie Kickboxen, Boxen, Karate oder auch Muay Thai.

3

DANCE FIT

Jeder kann es, jeder liebt es.  
Zusammen tanzen und Spaß

haben, während du intensiv trainierst.

1

HOT IRON® CROSS

Neuer Kurs.

HOT IRON® CROSS ist ein hochintensives Fitnessprogramm für Profis mit der Langhantel. Das powervolle Hypertrophie-Training wird ergänzt mit schweißtreibenden Wiederholungen.

2

TOTAL FIT

Es erwartet euch ein dynamisches Ganzkörpertraining.
Ziel ist eine intensive Kräftigung und Straffung der großen Muskelgruppen wie Gesäß, Beine und Bauchmuskulatur.
Zusätzlich werden 2 bis 3 weitere Muskelgruppen in der Trainingseinheit fokussiert.
Im Kurs wird unterschiedliches Equipment verwendet.

1

YOGA

Yoga ist eines der ältesten Systeme der Welt, das Körper, Geist und Seele vereint und die persönliche Entwicklung fördert. Gerade heute sind die von den Yogis entwickelten Methoden von unschätzbaren Wert, um Stress und Anspannungen abzubauen und den Körper gesund zu halten.

1,2

BESCHREIBUNGEN

KURSPLÄNE

 Hol´Dir die FISCHER FITNESS App und 

 hab den aktuellen Kursplan immer dabei ! 

applestorelogo.png
googleplaylogo.png
app_ff.png